Wir ließen irische Kobolde tanzen und Disney’s Merida durch die schottischen Highlands reiten, entführten das Publikum in das Leben einer Prinzessin und ließen es beim Popsong „You can call me Al“ mitwippen. Der ganze Aufwand hat sich gelohnt, denn am Sonntag, 28. Mai 2017, kehrten wir von der bayerischen Meisterschaft des LSW in Furth im Wald mit zwei Meistertiteln und einem Vizemeistertitel im Gepäck zurück!

Spielmannszug Rosenheim Meisterschaft 2017

Wir traten in drei Kategorien an:

• Drumband (Schlagwerk und Mallets) mit den Stücken You can call me Al von Paul Simon und Feel like a…Princess?, das Tom Wagner extra für uns komponiert hatte.
  • Spielmannszüge offen Junioren mit Türkischer Marsch von W. A. Mozart und Silver Moon von Tobias Lempfer.
  • Spielmannszüge offen Senioren mit Highlights from Brave, einem Medley der Filmmusik von Disney’s Merida und Limerick Dances, ebenfalls von Tobias Lempfer.

Spielmannszug Rosenheim Meisterschaft 2017 Junioren

Monatelang hatten wir uns mit zusätzlichen Probenwochenenden und längeren Gesamtproben auf die Meisterschaft vorbereitet um die zwei Meistertitel von 2015 in den Kategorien Spielmannszüge offen Junioren und Drumband zu verteidigen. Wir hatten nicht wirklich damit gerechnet, dass das auch klappt, auch wenn wir sehr gut vorbereitet waren. Umso größer war die Freude, als unserer Fahnenabordnung bei der Siegerehrung gleich zwei Pokale übergeben wurden. Mit den Meistertiteln haben wir uns auch für die Deutsche Meisterschaft 2019 in Osnabrück qualifiziert. Die Wertungsrichter attestierten uns gute Chancen bei der Deutschen und ermutigten uns, es uns zu überlegen, ob wir teilnehmen wollen.

Die Meistertitel haben wir anschließend natürlich mit den anderen bayerischen Vereinen gebührend gefeiert. Besonders gefreut hat es uns, dass uns bei der Heimkehr Eltern und Freunde des Spielmannszug Rosenheim mit einem Sektempfang überrascht haben! Danke für Eure Unterstützung!

Spielmannszug Rosenheim Meisterschaft 2017 Sektempfang

Meistertitel im bayerischen Wald verteidigt