Wie alle Musikvereine in Bayern mussten auch wir auf Grund der Pandemie eine Zwangspause einlegen. Wir haben uns zwar mit verschiedensten Aufgaben und Challenges fit gehalten, aber das gemeinsame Musik machen ist uns schon sehr abgegangen. Was wir in der Zeit so angestellt haben seht ihr z.B. auf Facebook oder jetzt auch neu auf unserer Instagram Seite. Unter anderem haben wir Übungsaufgaben für unsere Register erstellt, die als Video- oder Audioaufnahmen eingeschickt werden konnten.

Spielmannszug Rosenheim Gesamtprobe Corona
Die Rosenheimer Spielmannszügler bei der ersten Gesamtprobe seit 3 Monaten

Die Regelungen wurden in den letzten Wochen immer mehr gelockert, sodass wir letzten Freitag endlich wieder mit einer größeren Gruppe zusammen proben durften. Natürlich unter Einhaltung der Abstandsregelung und mit einem passenden Hygienekonzept. Nun können wir uns auf unser Jubiläumskonzert am 31.10.2020 vorbereiten. Wir hoffen, dass sich die Situation weiter bessert und wir ein schönes Konzert für unsere Familien und Freunde geben können. Bis jetzt ist das Ganze im Ballhaus Rosenheim geplant, aber wir halten euch auf dem Laufenden, wie und ob unser Jubiläum stattfinden kann. Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon da!

Wenn du jetzt auch wieder so richtig Lust auf Musik hast und nicht alleine spielen willst, komm doch einfach bei uns vorbei oder melde dich bei uns. Wir bilden selbst an den Instrumenten Trommel, Flöte und Fanfare aus. Natürlich freuen wir uns auch über jeden Musiker mit Vorkenntnissen, der zusammen mit uns Musik machen will!

Wieder zusammen Musik machen!
Markiert in: