Meran ist immer wieder ein Erlebnis

Früh am Morgen fuhr der Spielmannszug Rosenheim auch dieses Jahr am 3. Oktober-Wochenende nach Südtirol. Bereits am Samstag startete der Verein vollgepackt mit Instrumenten, in den Süden. Gegen mittags hieß es dann „der Berg ruft“, und so machten wir eine kleine Wanderung in den Südtiroler Alpen zu der Zueghütte unterhalb des beeindrucken Felsmassives. Nachdem sich alle Spieler mit einer leckeren Mahlzeit gestärkt hatten, ging es wieder Berg ab zum Bus. Später am Nachmittag gaben wir dann mitten in Meran ein einstündiges Konzert und begeisterten viele Gäste aus nah und fern. Im Anschluss fuhren wir dann zu unserem Nachtquartier im nahe gelegenen Lana.

Zueghuette Spielmannszug Rosenheim
Spielmannszug Rosenheim Meran 2018

Traumhafter Festzug

Gleich am Sonntag Morgen fuhren wir dann wieder nach Meran, wo wir Zeit hatten das italienische Lebensgefühl aufzusaugen. Ein Espresso da oder eine Pizza dort, bevor dann nachmittags der Festzug mit mehr als 50 verschiedenen Gruppen stattfand. Für uns ist es immer wieder ein Highlight, vor so traumhafter Kulisse und so vielen begeisterten Zuschauern spielen zu dürfen.

Nach dem Festzug hieß es schon wieder langsam Abschied nehmen, denn der Bus stand zur Heimfahrt bereit. Und auch dieses Jahr freuen wir uns schon wieder auf das kommende Traubenfest in Meran.

Traubenfest Meran 2018
Markiert in: