Spielmannszug Rosenheim Workshop L

Workshop des LSW Bayern in Rosenheim

Nach den ruhigen Feiertagen um Weihnachten und den Jahreswechsel fand letztes Wochenende in Rosenheim ein Workshop des LSW Bayern statt. Der Samstag war Schlagwerk und Spielmannsflöte gewidmet, am Sonntag waren Querflöten, Mallets und Pauken dran. Neben zahlreichen Rosenheimer Spielmannszüglern nahmen auch Spielleute aus Stephanskirchen, Beyharting und Feuchtwangen teil.

Richtiges Warm Up, Spieltechnik, Stimmung der Instrumente und Intonation standen auf dem Programm. Selbst erfahrenen Musikern und langjährigen Spielmannszüglern konnten die drei erstklassigen Dozenten Andrea Glotz (Spielmannsflöte), Stefanie Pritzlaff (Querflöte) und Tom Wagner (Schlagwerk & Mallets) noch den ein oder anderen Trick zeigen und neues lernen.  Erstmals bei einem Workshop wurde ein gemeinsames Stück erarbeitet. In allen Gruppen wurde das Stück „Limerick Dances“ einstudiert und konnte am Ende der beiden Workshoptage gemeinsam angespielt werden – es war für alle Workshopteilnehmer ein tolles Erlebnis, nach so kurzer Vorbereitungszeit bereits das Stück (mehr oder weniger) mit anderen Spielleuten spielen zu können.

Herzlichen Dank an die Dozenten, alle Teilnehmer und natürlich den LSW für das gelungene Wochenende!

Der Workshop war für uns Rosenheimer ein super Start ins neue Jahr. Wir sind bereits mitten in den Vorbereitungen für die Bayerische Meisterschaft am 27. Mai in Furth im Wald, jetzt können wir voll durchstarten und die Tipps unserer Dozenten umsetzen!

Meldet Euch, wenn Ihr Lust auf gemeinsames musizieren habt – wir haben noch den ein oder anderen Stuhl in unseren Reihen frei!

Workshop des LSW in Rosenheim
Workshop des LSW Bayern in Rosenheim